Lifestyle

Antike Möbel: Elegantes Vintage-Flair für Ihre Wohnung

antiker Schrank

Antike Möbel begeistern. Denn in einer Zeit, in welcher das neue Wohnzimmer schon bald wieder alt aussieht, können Sie mit antiken Möbeln zeitlose Klassiker in Ihr Zuhause integrieren. Dabei lockern Sie den heute minimalistischen und dezenten Wohnstil gekonnt auf. Klar, antikes Interieur kann sehr imposant und kitschig wirken. Genauso kann es aber vergleichsweise einfach sein, während verschiedene Details den Gegenstand aufwerten und zu einem echten Eyecatcher machen. Auf diese Weise werden der antike Schrank oder ein paar antike Stühle auch gerne einmal zum Blickfang in der Wohnung.

Deswegen ist „alt“ modern

Alt ist in. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Einerseits lassen sich in antiken Möbeln jene Eigenschaften finden, die in modernen Trends fehlen. Etwas mehr Heimeligkeit, filigrane Details und gerne auch mal extravaganter Kitsch. All dies wird jedoch mit rustikalen Materialien und monumentalen Konstrukten vereint. Andererseits ist es mit alten Möbeln auch einfach, auf zeitlose Details zu setzen. Denn wenn ein jahrhundertealter Schrank heute noch in ist, dann wird er es in 30 Jahren wohl auch noch sein. Sie setzen mit antiken Möbelstücken also auf zeitlose Gegenstände. Ganz zu schweigen davon, dass die Möbel schlichtweg nachhaltig sind.

Shabby Chic vereint Gemütlichkeit mit Extravaganzantiker Schrank

Haben Sie ein Faible für antikes Interieur, müssen Sie natürlich nicht gleich die ganze Wohnung mit diesem einrichten. Besonders schick wird es nämlich mit einer Mischung aus Vintage-Gegenständen und modernen Facetten. Das Ergebnis ist der sogenannte Shabby Chic – der Name ist Programm. Schick, Extravagant und Edel treffen hierbei auf Alt, Gebraucht und ja, „Schäbig“. Das Ergebnis ist dafür ein Wohnbereich, welcher elegante Details mit Heimeligkeit, Komfort und einem legeren Auftritt vereint. Damit all dies gelingt, benötigen Sie aber erst die richtigen Möbel. Hierzu eignen sich ein antiker Schrank, eine antike Kommode oder auch einfach ein alter Spiegel mit abgenutztem Rahmen.

Wohnen wie die Könige: So wird Ihre Wohnung zu einem Palast

Natürlich können Sie Ihr Zuhause auch komplett mit antiken Möbeln ausstatten und hierbei auf den Barock-Stil setzen. Denn auch dieser erfreut sich zunehmend an Beliebtheit. Möchten Sie also, dass selbst Ihre Zweizimmerwohnung einem venezianischen Palast gleicht, sind antike Möbel die richtige Wahl. Monumentale Tische und Schränke, viele filigrane Details und Gold sind Programm. Dabei können Sie die antiken Möbel auch aufarbeiten lassen. Hinzu lassen sich Tapeten im barocken Muster, kunstvolle Teppiche und pompöse Vorhänge mit Schabracken kombinieren.

So bringen Sie Vintage-Flair in den Heimbereich

Möchten Sie mehr Vintage-Flair in Ihr Zuhause integrieren, gelingt dies nicht nur mit antiken Möbeln. Genauso können Sie bewusst ein paar dekorative Gegenstände, wie Spiegel oder Textilien nutzen. Wenn Sie diese Möbel effektiv und effizient bewegen wollen, insbesondere bei einem Umzug ins Ausland, dann sind Sie mit diesem Umzugsunternehmen auf der sicheren Seite: https://umzuege-bergmann.de/umzug-basel/